Der Chor

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern mit viel Freude am gemeinsamen Singen und nennen uns mit Grund Cool & Happy.

Der Chor wurde 1988 von einem guten Duzend junger Menschen gegründet. Die ersten Proben fanden damals im Keller unseres immer noch aktiven Chorleiters Arno Laible statt.
Mittlerweile sind über 25 Jahre vergangen und wir sind zu einem stattlichen Chor von ca. 30 Sängerinnen und Sängern angewachsen.

Unser musikalischer Schwerpunkt liegt bei der Spiritual- und Gospelmusik. Über die Jahre haben wir ein umfangreiches Repertoire sowohl an klassischen Spirituals als auch modernen Gospels aufgebaut, das regelmäßig durch aktuelle Neuerscheinugen ergänzt wird.

Wir treffen uns immer dienstags um 20.00 Uhr zur Probe im katholischen Gemeindesaal in Pfinztal-Wöschbach.

1988-2013 25 Jahre Cool&Happy

Die Band

Bei unseren Auftritten und Konzerten werden wir von unserer bewährten Band begleitet: